Stellenausschreibung Projektmanagement

FUJ - Freiwilliges Umweltjahr

Stellenausschreibung Projektmanagement

Projektmanagement und Seminarorganisation Freiwilliges Umweltjahr

(30 Stunden/Woche, Karenzvertretung m/w/d)

Die Jugend-Umwelt-Plattform JUMP ist das Sprungbrett für junge Menschen in den Umweltbereich! Mit unseren Programmen, Veranstaltungen, Seminaren und Druckwerken bieten wir Jugendlichen ab 16 Jahren Einstiegshilfen, Weiterbildung und Orientierung rund um Umwelt und Nachhaltigkeit in ganz Österreich.

Eines dieser Programme ist das Freiwillige Umweltjahr FUJ, der einzige Freiwilligendienst im Umweltbereich in Österreich. Jährlich engagieren sich dabei in vier Ausbildungsgruppen ca. 100 Jugendliche bei gemeinnützigen Einsatzstellen (u.a. NGO‘s, Nationalparke).

Nun schreiben wir eine Stelle im Bereich des Projektmanagements und der Seminarorganisation für dieses Programm aus!

Deine Aufgaben und Zuständigkeiten:

  • Organisation, Umsetzung und Evaluierung von FUJ-Seminaren und Veranstaltungen (z.B. FUJ-Abschlussveranstaltung, FUJ-Alumni-Treffen, etc.) in ganz Österreich (online und offline)
  • Ausarbeitung von Ausbildungskonzepten sowie die Pflege von E-Learning Tools
  • Gestaltung und Optimierung von Digitalisierungsprozessen innerhalb des Vereins
  • Organisation von Übernachtungsmöglichkeiten, Veranstaltungsorten und Aufbereitung von Seminarunterlagen
  • Verrechnung, Informationsverwaltung und Datenpflege
  • Ansprechpartner:in für Ausbildungsbegleitungen und Koordination der Trainer:innen vor Ort. (inkl. Ausschreibung von Seminaren, Versendung von Unterlagen sowie teilweise Vor-Ort-Präsenz)
  • Schnittstelle zu externen Partner:innen, Referent:innen und Organisationen
  • Unterstützung bei der Budgetaufstellung und Rechnungskontrolle im Seminarbereich

Was du mitbringen sollst:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Events- oder Veranstaltungsmanagement
  • Abgeschlossene Ausbildung im umweltpädagogischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Seminarorganisation bzw. dem Veranstaltungsmanagement
  • Interesse an Jugend- und Umweltthemen und an Finanzen
  • proaktive, organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
  • Sehr hohe Genauigkeit, sicheres Auftreten, Freundlichkeit, Engagement, Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (besonders Excel)
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit (mündlich, schriftlich)
  • Ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten
  • Verfügbarkeit zu den Kernzeiten Montags-Donnerstags vormittags, weitere Arbeitszeiten flexibel vereinbar

Was wir bieten:

  • Vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeit
  • Möglichkeit zu Home Office nach Absprache
  • Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg:innen
  • Eigenes Diensthandy und eigener Dienstlaptop
  • Öffi-Ticket der Wiener Linien bzw. anteilig Klimaticket
  • Mitarbeit an einem sinnstiftenden Programm
  • Möglichkeit zu Weiterbildungen und Fortbildungen

Rahmenbedingungen:

ASVG-Anstellung laut Vereinbarung der Jugend-Umwelt-Plattform JUMP, EUR 2881,60 brutto (bei 37h/Woche ) – mit Option auf Verlängerung

Bewerbungsfrist: 22. Mai 2024

Beginn: ehestmöglich

Dienstort: Jugend-Umwelt-Plattform JUMP, Spittelauer Lände 5, 1090 Wien, www.fuj.at

Bei Interesse bewirb dich mit deinen digitalen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Motivationsschreiben) unter »Online-Bewerbung

Wir melden uns dann ehestmöglich bei dir.

Mit der Zusendung der Bewerbungsunterlagen stimmst du der Verarbeitung der von dir angegebenen Daten durch die Jugend-Umwelt-Plattform JUMP zu. Reisekosten zum Bewerbungsgespräch werden nicht rückerstattet.


Datenschutz
Wir, Jugend-Umwelt-Plattform JUMP (Vereinssitz: Österreich), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Wir, Jugend-Umwelt-Plattform JUMP (Vereinssitz: Österreich), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.