Frequency GREEN TEAM

JUMP - Jugend Umwelt Plattform

Frequency GREEN TEAM

Das GREEN TEAM hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Festivalgelände des FM4 Frequency Festival sauber zu halten und den Müll zu minimieren. Mit viel Motivation und Vorbildwirkung versuchen wir andere zu inspirieren und die Situation am Festival zu verbessern!

Die Jugend-Umwelt-Plattform JUMP organisiert das Projekt in Kooperation mit dem FM4 Frequency Festival bereits seit 2013. Es freut uns sehr zu sehen, dass unser Konzept des GREEN TEAM immer besser angenommen wird. 2023 mach das GREEN TEAM Pause, aber wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2024!!

Das macht das Frequency-GREEN TEAM
Die Freiwilligen des Green Teams sind am Gelände des Frequency Festivals unterwegs und sammeln Müll. Vor allem die Campingbereiche entlang der Traisen sind uns ein großes Anliegen. Wir möchten von Anfang an den Müll am Gelände minimieren und richtig entsorgen, damit er gleich dort landet, wo er hingehört!

Du bekommst
… während deiner freiwilligen und unentgeltlichen Tätigkeit einen Festivalpass für alle Tage sowie ein GREEN CAMPER-Band, um am gesamten Gelände aktiv werden zu können. Zwei GREEN TEAM-T-Shirts helfen dir, dich und dein freiwilliges Engagement erkennbar zu machen. Weitere Hilfsmittel, die dir beim Sammeln helfen, werden dir bereitgestellt.

Voraussetzungen für GREEN TEAM Volunteers
Du bist mindestens 18 Jahre alt.
    >> Du hast gern Menschen um dich und bist teamfähig.
    >> Du bist bereit, an einem Vorbereitungstreffen an einem Abend im Sommer teilzunehmen (Volunteersmeeting).
    >> Du bist während der gesamten Festivalzeit sowie am Abreisetag vor Ort.

So wirst du Frequency-GREEN TEAM Volunteer
Für deine Teilnahme am Frequency Green Team benötigen wir nur deine online-Anmeldung, eine vorab eingezahlte Kaution sowie deine Anwesenheit bei einem der 2 Vorbereitungstreffen. Du findest hier alle Infos zur Anmeldung für das Frequency 2024, sobald die Anmeldung möglich ist!

Solltest du Fragen haben, dann melde dich einfach bei uns: greenteam@jugendumwelt.at

Frequency GREEN TEAM 2022

2022 engagierten wir uns als GREEN TEAM mit 62 Volunteers am FM4 Frequency Festival und sorgten mit großem Engagement für saubere Wege und Wiesen. Während des gesamten Festivals war das GREEN TEAM unterwegs und vermittelte die Botschaft, dass man auch auf einem sauberen Gelände das Festival genießen kann.

WIR DANKEN UNSEREN VOLUNTEERS FÜR IHREN UNERMÜDLICHEN EINSATZ UND FREUEN UNS AUF DAS FREQUENCY GREEN TEAM 2023!

Galerie