Green Days 2020

JUMP - Jugend Umwelt Plattform

Green Days 2020

Tauch ein in die Umwelt! Die Green Days bieten dir drei Tage volles Programm: Infos, Orientierung, Diskussionen und Kreatives rund um Umweltthemen und Nachhaltigkeit!Bei den Green Days 2020 konnten über 200 Teilnehmer:innen ausprobieren, diskutieren, experimentieren, Expert:innen kennenlernen und sich einen Überblick verschaffen, was der Umweltbereich in Österreich zu bieten hat.

Jedes Jahr finden die Green Days in einer anderen Stadt und zu einem anderen Schwerpunktthema statt. 

Die Green Days 2020 fanden von Mi., 26. bis Fr., 28. Februar 2020 in Klagenfurt zum Thema „Nachhaltigkeit, Klimawandel und Kommunikation“, nach dem Motto „Deine Tat zählt!“ statt!

#deinetatzaehlt #gd20 #jugendumwelt

 

Green Event

 

Die Green Days sind eine nachhaltige Veranstaltung. Als Green Event Veranstalterin setzen wir uns für eine lebenswerte Umwelt ein und machen uns über innovative Eventkonzepte ohne Qualitätsverlust Gedanken. Damit nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und positionieren uns als nachhaltig denkende Veranstalterin.

Das bedeutet:

  • Tagungsorte und Unterkünfte mit Umweltbewusstsein
  • Ressourcenschonung in Planung und Ablauf
  • Abfallvermeidung und -trennung statt Müllberge
  • Regionale Speisen und Getränke mit hoher Qualität oder Bioqualität
  • Verringerung der CO2-Emissionen
  • Stärkung der regionalen Wirtschaft und Kultur
 

Rückblick auf die Green Days 2020:

Foto-Slideshow mit tollen Eindrücken der Green Days 2020!

Video der Eröffnung der Green Days 2020 inklusive dem Vortrag von Prof. Willi Haas von der Universität für Bodenkultur!

Video der Podiumsdiskussion zum Thema „Wie geht gute Klimakommunikation“ mit spannenden Vortragenden!

Galerie

Fördergeber:innen

bmk_logo_srgb_website
logo_land_burgenland_300_dpi
logo_4c_klein
umwelt
ooe-wappen_versalienschriftzug_linksbuendig
Logo Land Salzburg
das_land_steiermark_4c_klein
sponsorlogo_gefoerdert_rgb

Für alle Fragen rund um die Green Days steht dir das Green Days-Team gerne zur Verfügung:
E-Mail:     »greendays@jugendumwelt.at
Telefon:   01/31304-2015