Green Days 2023

JUMP - Jugend Umwelt Plattform

Green Days 2023

Tauch ein in die Umwelt und melde dich jetzt zu den Green Days an! Die Green Days bieten dir drei Tage volles Programm: Infos, Orientierung, Diskussionen und Kreatives rund um Umweltthemen und Nachhaltigkeit! Jedes Jahr finden die Green Days in einer anderen Stadt und zu einem anderen Schwerpunktthema statt.

Die Green Days 2023 finden von Montag, 5. bis Mittwoch, 7. Juni 2023 in Tulln (NÖ) zum Thema „Ressourcenwende – wie könnten wir die Wegwerfgesellschaft hinter uns lassen?„, nach dem Motto „Deine Tat zählt!“ für über 200 Jugendliche statt!

deinetatzaehlt #gd23 #jugendumwelt

Bei Fragen rund um die Green Days und deine Anmeldung, melde dich gerne unter: greendays@jugendumwelt.at

Green Event

Die Green Days sind eine nachhaltige Veranstaltung. Als Green Event Veranstalter:in setzen wir uns für eine lebenswerte Umwelt ein und machen uns Gedanken über innovative Eventkonzepte ohne Qualitätsverlust. Damit nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und positionieren uns als nachhaltig denkende Veranstalter:in.

Das bedeutet:

  • Veranstaltungsorte und Unterkünfte mit Umweltbewusstsein
  • Ressourcenschonung in Planung und Ablauf
  • Abfallvermeidung und -trennung statt Müllberge
  • Regionale Speisen und Getränke mit hoher Qualität oder Bioqualität
  • Verringerung der CO2-Emissionen
  • Stärkung der regionalen Wirtschaft und Kultur

Hier geht es zur Anmeldung:

Rückblick Green Days 2020

Folgend kannst du dir eine Foto-Slideshow mit tollen Eindrücken der Green Days 2020 ansehen:

Fördergeber:innen

bmk_logo_srgb_website
umwelt

Partner:innen

csm_boku-logo_zg_3fa28db821